2024 Hotel Pabst
Am besten über unsere Homepage oder unser Reservierungsteam. Dort ist das Angebot am umfangreichsten und Sie bekommen immer den günstigsten Preis.
Unser Reservierungsteam erreichen Sie zu den üblichen Bürozeiten.
Alternativ zur Buchungsplattform gibt es ein Anfrageformular. Hier können individuelle ober etwas umfangreichere Wünsche besser dargestellt werden.
1. Auf unserer Hompage gibt es den Button "Verfügbarkeit prüfen". Geben Sie einfach Ihre Wunschdaten ein und das System zeigt Ihnen die Möglichkeiten an.
2. Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Wünschen
3. Rufen Sie an. Gemeinsam mit unserem Reservierungsteam finden Sie das passende Zimmer bzw.Termin für Ihren Traumurlaub.
Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht (Messenger, E-Mail) oder rufen einfach an. Vielleicht geht ja noch was.
Zu den Hauptferienzeiten und im Sommer gilt eine Mindestaufenthaltsdauer von 7 Nächten. Kurzaufenthalte finden Sie im Bereich der Arrangements.
Als Frühbucher spart man bis zu 25% gegenüber der Spontanbuchung, abhängig von der Reisezeit und dem Vorlauf.
Je eher Sie sich entscheiden können, desto besser. Die Preise variieren nach der Auslastung.
Viele Zimmer und Suiten sind bereits über ein Jahr im Voraus reserviert; insbesondere zu den Ferienzeiten. Aber auch kurzfristig finden wir das passende Zimmer für Sie.
Gerne sucht unser Reservierungsteam die passende Lücke für Sie.
Ein besonderer Tipp sind unsere Kurzarrangements - immer mit dem besonderen Mehr am Meer.
Das Hotel ist komplett haustierfrei.
Grundsätzlich entnehmen Sie das Optionsdatum Ihrem Angebot. Sollte dort "Zwischenvermietung vorbehalten" stehen sprechen Sie uns gerne an und wir richten Ihnen eine Option ein.
Für Urlaubsaufenthalte erheben wir bei Buchung eine Anzahlung. Bei Kurzaufenthalten und Last-Minute-Buchungen erbitten wir eine Vorauszahlung von 100%.
Ca. 4 Woche vor Anreise erhalten Sie eine "Pre-Check-In" E-Mail und die vorläufige Abrechnung über die Restsumme.
Mit Abschluß der Buchung gilt der Gastaufnahmevertrag.
Je nach gebuchtem Arrangement können die Bedingungen variieren. Wir empfehlen in jedem Fall eine Reiseausfall- und Rücktrittsversicherung.
Wenn alle Reisedaten feststehen und Sie von uns die Reisebestätigung erhalten wird eine Zahlung fällig. Vorher nicht. Bei Buchungen für das Folgejahr erbitten wir die Anzahlung erst im kommenden Februar.
Wir empfehlen die ERGO. Viele Versicherer bieten Reiseversicherungen. Die Kosten variieren ja nach Umfang und Leistung. Auf alle Fälle ist eine Versicherung günstiger als der Ausfallsatz. Bei Online-Buchung haben Sie die Möglichkeit die Reiserücktrittsversicherung gleich mit abzuschließen. Viele Gäste haben auch im Rahmen Ihrer Kreditkarte bereits eine Reiseversicherung für das ganze Jahr inklusive.
Max 10- 14 Tage nach Buchung muss die Versicherung abgeschlossen sein. Besser ist es, gleich nach oder online im Zuge der Buchung abzuschließen. Es gibt auch Dauerversicherungen.
Wir versenden mit der Buchungsbestätigung einen Link, den Sie für den Abschluss nutzen können. Auf der Homepage finden Sie ebenfalls einen Link zur Versicherung. Abschließen allerdings muss man diese zeitnah selbst.
Super. Oftmals genügt schon die Anzahlung mit der Karte, um die Versicherung zu haben. Grundsätzlich sollten Sie sich zu den Bedingungen beim Aussteller Ihrer Karte informieren.
Sie bekommen von uns ein konkretes Angebot gemäß der Vormerkung, mit Optionsdatum zum Rückbestätigen. Wenn Sie dem zustimmen, wird eine verbindliche Buchung daraus.
Einen Termin kurzfristig zu verschieben bedeutet, den einen Aufenthalt zu stornieren und einen anderen neu zu buchen.
Wir sind mit einem kleinen Kontingent bei einigen Reiseportalen gelistet. Hier können wir allerdings nicht alles abbilden. Das größere und günstigere Angebot bekommen Sie immer bei der Direktbuchung im Hotel.
Bei Vorauszahlungen: Überweisungen, EC-Karte (vor Ort) oder Kreditkarte (Abbuchung).
Endabrechnung: EC-Karte, Bargeld, Mastercard, Visa.
Unser Tipp bei höheren Beträgen: EC und Kreditkarten sind in der Regel limitiert. Erhöhen Sie bei Ihrer Bank ggf. den Verfügungsrahmen Ihrer Karte oder wählen Sie die Vorabüberweisung.
Machen Sie sich frei von Saisonzwängen. Sie erhalten bei uns immer den günstigsten Preis für die gewünschte Reisezeit angezeigt. Das bietet gerade außerhalb der Ferienzeiten manch günstiges Schnäppchen.
Eine tabellarische Preisliste haben wir nicht. Sie finden genau den zugehörigen Preis für Ihren Urlaub, indem Sie Ihre Reisedaten unter "Verfügbarkeit prüfen" eingeben. Selbstverständlich können Sie uns Ihre Wunschdaten auch telefonisch oder per e-mail durchgeben. Unser Reservierungsteam berät sie gerne und völlig unverbindlich.
Bei uns buchen Sie immer zu jeweils bestverfügbaren Preis. Dieser variiert nach Reisezeit und Auslastung.
Beim Flexpreis haben Sie besondere Stornobedingungen (Siehe AGB). Der Fixpreis ist ein Festpreis ohne Stornomöglichkeit. Dieser beinhaltet einen Preisvorteil (5%) gegenüber dem Flexpreis.
Für die Fähren geben Sie Norddeich (Norden-Norddeich), Hafenstraße ein. Die Fähranleger sind dann ausgeschildert
Für den Flugplatz: Norddeich, Westerlooger Strohweg oder Flugplatz. Hinweis: es gibt einen Ort Norddeich in Schleswig-Holstein; bitte nicht verwechseln!
ca. 5 Minuten Fußweg - immer geradeaus Richtung Strand; auf der rechten Straßenseite vor der Düne zum Strand befindet sich das Hotel
Juist ist autofrei. Ihr Auto parken Sie in Norddeich in unmittelbarer Hafennähe. Ein Zubringerbus verkehrt zwischen dem Schiffsanleger und den Parkplätzen.
Juist ist autofrei. Bei Vorausbuchung kann man eine Kutsche oder Rikscha buchen. Wenn Sie schlecht zu Fuß sind, sprechen Sie uns an; wir finden eine Lösung.
Der Zubringerservice formiert sich gerade (Frühj. 2025) neu und alternativ gibt es einen E-Bike Service am Flugplatz, auch mit Lastenrädern; außerdem Rikschaservice auf Vorbestellung
Da es keinen Autoverkehr gibt, hat Juist grundsätzlich eine besondere Geräuschkulisse: Pferdegetrappel, Möwengeschrei, Brandung und Meeresrauschen bilden die Grundlage für die Urlaubsatmosphäre.
Der Kurplatz als Ortszentrum ist ca. 100 Meter nah.
Zum Hauptbadestrand sind es ca. 100 Meter
der gesamte Juister Badestrand ist öffentlich zugänglich. Private Strandkorbvermieter halten alles parat, was man für den gelungenen Strandtag so braucht.
Wir nennen Ihnen gerne die Ansprechpartner für die einzelnen Strandabschnitte.
vom Inselhafen sind es 5 Minuten Fußweg zum Hotel; Sie gehen Richtung Dorf und bleiben auf dieser Straße. Das Hotel befindet sich auf der rechten Seite - vor der großen Düne zum Strand.
Sowohl am Hafen Norddeich (Bus-Shuttle) wie auch am Flugplatz Norddeich (100m Fußweg) gibt es Großparkplätze für die Inselgäste. Der Töwerland-Express (Schnellboot-Anbieter) hat sogar einen eigenen Parkservice, hier können Sie also mit dem Auto direkt zum Yacht-Zentrum Störtebeker von Norddeich – Mole im Osthafen vorfahren (Adresse für Auto-Navigation: Töwerland Express, Am Fischereihafen, 26506 Norden Norddeich)
Vom/zum Bahnhof (entweder Norden HBf oder Norddeich-Mole) benötigen Sie ein Taxi (z.B. Driever-Taxi 04931-6666). Taxi rechtzeitig vorbestellen.
Juist hat mehrere Fahrradvermieter. Da gibt es vom Kinderwagen bis zum High-Tec-Ebike alles, was das Radlerherz begehrt.
In Norddeich stehen Gepäckcontainer bereit. Da stellen Sie das Gepäck hinein und notieren die Containernummer. Auf Juist empängt Sie unser Kofferfahrer am Hafen, übernimmt das Gepäck und bringt es bis aufs Zimmer.
Am Juist-Anleger der Schnellbote befindet sich eine Gepäckstation vom Hotel Pabst. Dort können Sie Ihr Gepäck sicher deponieren. Den Schlüsselcode erfragen Sie bitte an der Rezeption. Sobald Sie Bescheid gesagt haben, dass Ihr Gepäck dort deponiert ist kümmern wir uns um den Transport sobald ein Mitarbeiter verfügbar ist.
Bitte bedenken Sie, dass der Inseltransport 1-2 (Arbeits-)Tage länger braucht als am Festland. Besser Ihr Gepäck wartet hier auf Sie als dass Sie auf Ihre Gepäck warten.
Der Großparkplatz Norddeich hat ein eigenes Areal für E-Autos mit Ladeanschlüssen, dort gibt es mehrere Stationen.
Wir reservieren gerne einen Tisch im Hausgast-Restaurant oder im Rüdigers für den Abend. Unsere Restaurantleitung oder die Rezeption nehmen Ihre Wünsche gerne entgegen.
Mit der Pauschalbuchung verbunden ist ein Sonderpreis für das abendliche Halbpensionsessen.
Bei Einzelbuchung oder sporadischer Buchung berechnen wir den höheren Tagespreis.
Die Halbpension wird im Restaurant an der Düne (Hausgast-Rest.) serviert. Im Arr "Inselurlaub" (ab 7Tg) haben Sie die Möglichkeit 1x während des Urlaubs im Rüdigers a-la-Carte zu speisen. Wir vergüten dann 20€ für die Halbpension.
Das Restaurant öffnet um 18:00 Uhr; letzte Bestellaufnahme ist um 19:30 Uhr.
nach Möglichkeit haben Sie Ihren festen Tisch; gewährleisten lässt sich das nicht.
Unsere Speisen sind nach Inhaltsstoffen gekennzeichnet anhand dessen Sie das passende Gericht wählen können.
Gerne reservieren wir nach Verfügbarkeit im Rüdigers für das A-la-Carte. An Ruhetagen auf Wunsch auch im Hausgast-Restaurant zur Teilnahme am Hausmenü.
Frühstück beginnt um 8:00 Uhr und endet um 11:00 Uhr, im Sommerhalbjahr erst um 12 Uhr.
Sie starten den Tag mit einem ostfriesischem Frühstücksbuffet Am Abend wählen Sie aus verschiedenen Salaten und Vorspeisen vom Buffet, 2 versch. Suppen. Ein Fleisch-,ein Fisch- und ein Vitalgericht stehen zur Wahl. Zum Abschluß darf Süßes nicht fehlen; alternativ Eis, Rote Grütze oder Käse.
Hier stößt eine Hotelküche schon mal an ihre Grenzen. Anforderungen wie bei einer Diät- oder Sanatoriumsküche können wir leider nicht erfüllen.
Es gibt eine kleine saisonale Karte von 12 Uhr bis 13 Uhr.
Das Hausmenü hat immer auch ein vegetarisches Vitalgericht; eine 100% vegane Küche können wir nicht garantieren.
Das Hausgäste-Restaurant ist an 7 Tage die Woche für Sie geöffnet. Das a-la-Carte-Restaurant "Rüdigers" ist am Montag + Dienstag geschlossen (Änderung vorbehalten).
Die Bar öffnet ab 12 Uhr und ist bis ca 23:00 Uhr geöffnet. Die Winter-Öffnungszeiten können abweichen.
von morgens 7:00 Uhr bis abends 19:00 Uhr
ab ca. 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr sind die Saunen und das Dampfbad beheizt; das Tecaldarium (ca. 45°C) ist durchgehend beheizt
Gerne heizen wir die Familiensauna am Vormittag für Sie auf. Die allgemeinen Saunazeiten sind den Erwachsenen vorbehalten.
Das Schwimmbad, die Saunawelt mit 2 Saunen, Dampfbad, Tecaldarium, Erlebnisduschen, Ruheraum, Sauna- und Dünengarten, windgeschütztes Sonnendeck
Hier die Schwimmbaddaten: Beckengröße ca. 12m x 6m; 1,38m tief; 29°C warm
jede Jahreszeit hat ihre besonderen Reize. Wir haben unsere Arrangements und Angebote darauf ausgerichtet. Unser Tipp: die Jahreszeiten-Arrangements.
klare, frische aerosolhaltige Nordseeluft sorgt für ein angenehmes Raumklima. Machen Sie die Fenster auf und tanken Sie Gesundheit pur.
Das Kind und wenige spezielle Dinge wie Babynahrung und Windelvorrat sollten Sie dabei haben. Alles andere wartet hier auf Sie: Kinderwippe oder -stuhl, Babybett, Windeleimer, Flaschenwärmer, Wasserkocher.
Bademäntel warten auf dem Zimmer auf Sie - Strandtücher gibt es täglich frisch an der Rezeption
Das Hotel liegt zwischen Ort und Randdüne zum Strand. Einen freien Blick auf die Nordsee haben wir nicht.
als Vollhotel mit Küchenangebot verwöhnen wir Sie gerne in unseren Restaurants. Kochmöglichkeiten auf den Zimmern gibt es nicht.
Alle Suiten verfügen über getrennte Wohn- und Schlafbereiche, keine Trennung haben die Maisonetten.
Als "Schnarcher-Suiten" sind unsere Familiensuiten bestens geeignet. Unser Reservierungsteam berät Sie gerne.
Hotelsuiten sind wie Ferienwohnungen, nur ohne Selbermachen. Frühstück und Abendessen ist fertig, Betten werden gemacht. Und wenn die Kleinen schlafen, wacht das Babyfon während Sie den Tag an der Bar ausklingen lassen. Das ist Urlaub.
Einen ersten groben Überblick finden Sie in unserer Homepage. Im Buchungstool (Verfügbarkeit prüfen) ist jede Suite einzeln beschrieben. Unser Reservierungsteam berät Sie gerne.
Unsere Suiten sind geeignet für bis zu 4 Erwachsenen. Einige haben zusätzlich ein Wohnzimmer. Schöner und geselliger als Einzelunterkünfte. Und die Ersparnis beim Urlaubsbudget lässt sich an der Bar viel besser einsetzen.
Trinkgeld ist Lob in monetärer Form. Damit es allen unseren Leistungsträgern zugute kommt, wird es im Team aufgeteilt.
Sie selbst bestimmen die Höhe ob es 5%, 10% oder 15% sein sollen, oder irgendein Betrag Ihrer Wahl.
Sie können den Rechnungsbetrag nach Belieben erhöhen. Die Differenz wird als Trinkgeld ausgewiesen.
Können Sie. Tragen Sie Namen und Zimmernummer auf dem Beleg ein und wir buchen auf Ihr Zimmer
Wir bitten um Verständnis, dass wir einen Zimmerservice nur in Ausnahmefällen anbieten können.
Bestelllisten mit Minibargetränken finden Sie auf dem Zimmer. Bestellung, die bis 12 Uhr an der Rezeption eintreffen, werden am gleichen Tag aufgefüllt, später eintreffende am Folgetag.
Freizeitkleidung - chic, modisch, bequem und legère - passt immer.